Die Herausforderung:
Hof Poppe aus dem Aller-Leinetal produziert Qualitäts-Eier aus moderner, artgerechter Haltung. Als echter Fan folgt Inhaber Carsten Poppe dem Motto: Auch Fußball-Liebe geht durch den Magen. Er honoriert seine Lieblingsmannschaft und bringt zwei grüne Produkte im Hannover96-Franchise auf den Markt: Waldmeister-Eierlikör und die bekannten Hof-Poppe-Eiernudeln in 96-Form mit Spinat. Fehlt noch eine erfolgreiche Merchandise- und Vermarktungsstrategie. Als Hannoveraner:innen sind wir da natürlich am Start. Die Devise: Knackig, ansprechend, fußballverrückt und lokal sollen die Verpackungen sein.
Das Grundprodukt Ei steht im Mittelpunkt des Geschehens – und des Fußballfeldes. Der Wortteil „Ei“ steckt deutlich hervorgehoben in den Produktnamen „HalbzEItpasta“ und FrEIstoß“. Damit ist das Kerngeschäft vom Hof Poppe deutlich zu erkennen. Die kontrastreiche Gestaltung rund um einen Anstoßkreis wirkt sportlich und hat hohen Wiedererkennungswert für alle Fußballfans.
Die 96-Produktlinie hat Substanz: Sie ist fertig gekocht in wenigen Minuten, daher erhält sie den passenden Zusatz „Schnelle Pausen-Pasta“. Wer zu Hause vor dem Fernseher sitzt, kann sich in der Halbzeitpause kurz einen Snack zubereiten und weiter geht das Spiel! Der Eierlikör wiederum ist das Siegergetränk zum Anstoßen nach dem Spiel. Jedes Tor ein Schluck, und noch eins, weil’s so gut schmeckt! Auf eine leckere und erfolgreiche Saison.